Mobile Payment

Mobile Payment für
Apple Pay, Samsung Pay und Google Pay

Apple Pay

Auf dem iPhone öffnen Sie die Wallet-App, tippen auf das Pluszeichen oben rechts und folgen der Anleitung.

Wichtig: Bei der Auswahl müssen Sie die Hypothekarbank Lenzburg anwählen.

Virtuelle Mastercard Debit ALEA: Bei der Mastercard Debit ALEA haben Sie keine physische Karte und müssen deshalb beim Schritt „Karte scannen“ unten auf „Kartendetails manuell hinzufügen“ klicken. Die Daten Ihrer Karte können Sie in unserer Applikation ganz einfach unter „Meine Karte“ herauskopieren und beim Wallet einfügen.

Achtung: Falls Ihr Aktivierungscode von Apple Pay nicht per SMS kommt, dann öffnen Sie unsere Applikation und klicken oben rechts auf die „INBOX“. Dort wird der Code ebenfalls angezeigt.

Samsung Pay

Die Samsung Wallet App muss zuerst im Google Play Store installiert werden.

Anschliessend öffnen Sie die Wallet-App auf dem Galaxy Smartphone, tippen auf das Pluszeichen oben rechts und folgen der Anleitung.

Wichtig: Bei der Auswahl müssen Sie die Hypothekarbank Lenzburg anwählen.

Virtuelle Mastercard Debit ALEA: Bei der Mastercard Debit ALEA haben Sie keine physische Karte und müssen deshalb beim Schritt „Karte scannen“ unten auf „Kartendetails manuell hinzufügen“ klicken. Die Daten Ihrer Karte können Sie in unserer Applikation ganz einfach unter „Meine Karte“ herauskopieren und beim Wallet einfügen.

Achtung: Falls Ihr Aktivierungscode von Samsung Pay nicht per SMS kommt, dann öffnen Sie unsere Applikation und klicken oben rechts auf die „INBOX“. Dort wird der Code ebenfalls angezeigt.

Google Pay

Auf einem Android-Gerät die Google Pay App im Google Play Store suchen, herunterladen und starten.

Wichtig: Bei der Auswahl müssen Sie die Hypothekarbank Lenzburg anwählen.

Virtuelle Mastercard Debit ALEA: Bei der Mastercard Debit ALEA haben Sie keine physische Karte und müssen deshalb beim Schritt „Karte scannen“ unten auf „Kartendetails manuell hinzufügen“ klicken oder PayPal auswählen. Die Daten Ihrer Karte können Sie in unserer Applikation ganz einfach unter „Meine Karte“ herauskopieren und beim Wallet einfügen.

Achtung: Falls Ihr Aktivierungscode von Google Pay nicht per SMS kommt, dann öffnen Sie unsere Applikation und klicken oben rechts auf die „INBOX“. Dort wird der Code ebenfalls angezeigt.

FAQ

Wie bestelle ich meine Karte?

Registrieren Sie sich auf unserer Webseite. Nach der Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse, haben Sie Zugriff auf die Applikation.
Schliessen Sie die Verifizierung ab – Anschliessend wird Ihre Karte automatisch bestellt.
 
Produkt ALEA, virtuelle Karte
Die virtuelle Karte wird Ihnen nach dem erfolgreichen Onboarding sofort zur Verfügung stehen.
 
Produkt PASS, physische Karte
Sie können entweder in der Applikation die physische Karte nachbestellen oder Sie entscheiden sich im Voraus direkt für die physische Karte.
Die Karte wird in der Regel innerhalb von zehn Arbeitstagen nach Hause geliefert.

Wann erhalte ich meine Karte?

Nach erfolgreichem Onboarding müssen Sie eine erste Überweisung tätigen. Anschliessend wird Ihre nicht physische Karte innerhalb von fünf Arbeitstagen in der App zur Verfügung stehen. Die physische Karte wird in der Regel innerhalb von zehn Arbeitstagen zu Ihnen nach Hause geliefert.

Wie kann ich die Transaktionen und den Kontostand meiner Karte abrufen?

Indem Sie sich ganz einfach in der App oder über die Webseite einloggen.

In der App können Sie Zahlungen tätigen, Ihren Kontostand abrufen und Daueraufträge hinterlegen.